Airsoft Team Weddel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Teamforum des Airsoft Team Weddel
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bewerbung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Bewerbung Empty
BeitragThema: Bewerbung   Bewerbung EmptyDo Sep 08, 2011 8:05 am

Hallo
ich heiße Steffen Mühlberg und bin 13 Jahre alt. Ich möchte dem ATW beitreten.Ich war ebenfalls am 28.08 dabei zum gucken.
Meine Ausrüstung:
G36c von asg
Feldbluse
Hose
Fullface maske
naja daas wars auch schon

Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Zhe

Zhe


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 28
Ort : Vechelde

Bewerbung Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung   Bewerbung EmptyDo Sep 08, 2011 8:06 am

Von mir ein herzliches Willkommen
von mir...
MFG Zhe
Nach oben Nach unten
derpunkt

derpunkt


Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 32
Ort : Süpplingen

Bewerbung Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung   Bewerbung EmptyDo Sep 08, 2011 8:10 am

Von mir auch ein wilkommen im ATW Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
baretta

baretta


Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 28.06.11
Alter : 28
Ort : Zweidorfcity,Wendeburg

Bewerbung Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung   Bewerbung EmptyDo Sep 08, 2011 8:16 am

und von mir auch
Nach oben Nach unten
Tarnsporter

Tarnsporter


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 18.08.11
Ort : Hamburg / Velpke

Bewerbung Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung   Bewerbung EmptyDo Sep 08, 2011 8:28 am

MoinMoin und willkommen,
hmm, 13 Jahre ist noch ein wenig problematisch, weil der Gesetzgeber 14 Jahre vorschreibt -offiziell darfst du deine AEG also noch garnicht haben....
Da wird sich die Teamleitung aber bestimmt noch zu äußern, bzw. wann wirst du denn 14?

Beste Grüße, Björn
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bewerbung Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung   Bewerbung EmptyDo Sep 08, 2011 8:36 am

Also Phönix und Chris meinten das wäre in ornung mit dem alter und 14 werde ich nächstes jahr im april
Nach oben Nach unten
Zhe

Zhe


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 28
Ort : Vechelde

Bewerbung Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung   Bewerbung EmptyDo Sep 08, 2011 8:37 am

AEG mit 0,5J sind Spielzeug dürfen daher ab 3 Jahren erworben werden...die Händler sagen nur das sie das erst ab 14 verkaufen Herr Oberstudienrat
MFG Jan


Zuletzt von Zhe-Pilot am Do Sep 08, 2011 8:39 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zhe

Zhe


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 28
Ort : Vechelde

Bewerbung Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung   Bewerbung EmptyDo Sep 08, 2011 8:38 am

.
Nach oben Nach unten
Tarnsporter

Tarnsporter


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 18.08.11
Ort : Hamburg / Velpke

Bewerbung Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung   Bewerbung EmptyDo Sep 08, 2011 9:00 am

Wenn Phoenix und Chris gesagt haben, das geht klar, dann ist alles OK - nochmal willkommen hier! Very Happy

@ Zhe:

Zitat Waffenrecht: (Quelle: www.Waffen-Hansen.info)

"Rechtliche Bestimmung für Softair- Waffen

Softair frei ab 14 Jahren
Bis zu einer Angleichung des Waffenrechts wurde die Energiegrenze für Schusswaffen die zum Spiel bestimmt sind im Sinne der Anlage 2 Abschnitt 3 Unterabschnitt 2 Nr. 1 zu § 2 Abs. 4 des WaffG auf 0,5 Joule festgelegt. Dies bedeutet, das Federdruckpistolen und Gewehre sowie elektrische Automatik Pistolen mit einer Energie von max. 0,5 Joule von Jugendlichen ab 14 Jahren gebraucht werden dürfen. Das Führen ohne Waffenschein ist damit erlaubt. Das Schiessen sollte sich aber auf befriedeten Besitztum mit Erlaubniss des Eigentümmers beschränken. Die Pistolen unterliegen nicht dem Waffengesetz, da die Leistung max. 0,5 Joule beträgt. Die "F" Kennzeichnung für diese Waffen mit einer Leistung von max. Energie von 0,5 Joule ist hinfällig.

Softair ohne Altersbeschränkung
Energie unter 0,08 Joule frei ab 3 Jahren (Spielzeugverordnung (88/378/EWG) und DIN EN 71-1. Für softair mit einer Bewegungsenergie unter 0,08 Joule (sog. Freie Softair) gilt; Der Erwerb dieser Spielzeugpistolen ist ohne Altersbegrenzung frei. Das Führen ohne Waffenschein ist erlaubt. das Schiessen sollte sich aber auf das befriedete Besitztum mit Erlaubnis des Eigentümers beschränken. Die Pistole unterliegt nicht dem Waffengesetz da die Leistung weniger als 0,08 Joule beträgt.

Softair ab 18 Jahren
Auf Softairwaffen die mit einem "F" gekennzeichnet sind, ist die für Druckluft-, Federdruck- und CO² Waffen geltende, gesetzliche Regelung anzuwenden: Kauf und Besitz entsprechenderSoftairwaffen sind frei ab 18 Jahren. Das Führen einer solchen Waffe in der Öffentlichkeit ist ohne Waffenschein nicht zugelassen und wird als Straftat behandelt. Das Schiessen mit solchen Waffen außerhalb von Schießstätten ist eine Ordnungswidrigkeit gem. § 53 Abs.1 Nr. 3 WaffG, außer es erfolgt auf einem befriedeten (abgesperrten) Besitztum mit Zustimmung des Eigentümers und die Geschosse können den abgesperrten Bereich nicht verlassen."

Das heißt, du hast recht, kaufen darfst du sieunter 14, nur eigentlich nicht benutzen!!!

Nach oben Nach unten
Zhe

Zhe


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 28
Ort : Vechelde

Bewerbung Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung   Bewerbung EmptyDo Sep 08, 2011 9:06 am

Aus welchem Jahr ist dein Text?Weil im 0,5-er Teil nicht drin steht das es sich wie bei den 0,08 um Spielzeug handelt...was aber heute so ist...
Naja egal...
MFG jan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bewerbung Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung   Bewerbung Empty

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung
» Bewerbung
» Bewerbung
» Bewerbung
» Bewerbung Christof (FrischFisch)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Airsoft Team Weddel :: Offener Bereich :: Bewerbungen-
Gehe zu: